Andere Veranstaltungen

Mittwoch,
28. Feb. 2018
17 oder 19 Uhr Kirchgemeindehaus Paulus, Freiestrasse 20, 3012 Bern

Mit Würze in das neue Semester 
Kochen und Essen mit Hoschank!
Hoshank ist als Koch unseres Mittagstischs montags im Forum geschätzt. Zum Einstieg ins neue Semester ist er nicht nur bereit, ein würziges Dinner für uns zu kochen, er lässt uns auch beim Kochen mitwirken!
Wer Lust hat, mit zu kochen, kommt um 17:00 Uhr in die Küche des Kirchgemeindehauses Paulus. Wer nur zum Essen um 19:00 kommen möchte, ist natürlich auch herzlich eingeladen!
m
Christa Bucherer (PH Studentin - Oberstufe) wird den Abend musikalisch untermalen und für ein gemütliches Ambiente sorgen.
Anmeldung bis Montag, 26.02.2017 an refforum@refbejuso.ch – bitte angeben, ob mit oder ohne Kochen!
linie

Samstag
28. April 2018
9:00 - 17:00
Kirchgemeindehaus
Paulus
Freiestrasse 20
3012 Bern

Kommunizieren -
mit Ehrlichkeit und Wertschätzung
Einführungstag in die Gewaltfreie Kommunikation
Die Methode der Gewaltfreien Kommunikation (GFK), wurde durch Marshall Rosenberg begründet.
m
Diese Methode unterstützt dich in der Entwicklung einer ehrlichen und wertschätzenden Form von Kommunikation. Zueinander in Verbindung treten und konstruktiv Konflikte lösen oder diese gar nicht erst entstehen lassen, ein Menschenbild, das die Menschen bedingungslos wertschätzt.
Organisation: Samira Frei, stud. Geschichte und Geografie. Nadina Sommer, stud. FH Soziale Arbeit.
Leitung: Eveline Degani-Bischof, zertifizierte Trainerin für GFK, Konflikt-Pädagogin und Mediatorin
Anmeldung bis 20. April an
samira.frei@students.unibe.ch
linie

Jeweils
Montag,
12:30 - 13:30
im Ref. Forum

Mittagstisch
während der Vorlesungszeit
mit Buchbesprechungen, Ankündigungen, spontanen Beiträgen...
Beginn: Montag, 19. Februar 2018
m
linie

während der Vorlesungszeit:
jeden Mittwoch,
7:45-12:30
im Ref. Forum

 

Guets & Feins ‚vo geschter‘
während der Vorlesungszeit
Der Verein ‚vo geschter‘ engagiert sich gegen foodwaste und bietet jeden Mittwoch im Reformierten Forum von 07.45 - 12.30 Uhr Backwaren, Gemüse, Früchte, etc. vom Vortag zum freiwilligen Preis an.
Es besteht die Möglichkeit, sich bei einer gemütlichen Tasse Kaffee auszutauschen. Wir freuen uns über jeden Besuch, ALLE sind herzlich willkommen!!

m

linie

Donnerstag,
07. Juni 2018
ab 18:00 Uhr
im aki,
Alpeneggstr. 5
3012 Bern

Gartenfest zum Semesterschluss
Ein buntes Fest mit Impuls, Raclette und Kleinkunst. Musik und Tanz
Reformiertes Forum und aki laden herzlich ein.