Veranstaltungen

Hier findest du unsere Veranstaltungen im aktuellen Semester.

Stress mit dem Handy? – Abgrenzung kann man lernen!

Das Handy ist ein tolles Werkzeug. Aber: Immer präsent sein lenkt ab und stresst. Viele fühlen sich durch ihr Handy fremdbestimmt. Welche Haltung und welche konkreten Tipps helfen mir, (wieder) Herr*in über meine digitalen Geräte zu werden? Referentin: Sharmila Egger, Psychologin, Medienpädagogin, Lerncoach von der Organisation zischtig.ch

Offline-Weekend – SAVE THE DATE!

Offline – und doch verbunden Ein Wochenende zum Mut für den eigenen Weg im Spiegel der Mystikerin Simone Weil. Die eigenen Werte reflektieren und vertiefen. Mut zum persönlichen Weg in der Beschäftigung mit der faszinierenden Biografie von Simone Weil (1909-1943). Infos:  thomas.schuepbach@refbejuso.ch / 078 842 78 90

Forums-Zmittag

Nachhaltig, vegan und für Studierende kostenfrei!

mehr Details

Forums-Café

Kaffee trinken, arbeiten, reden, chillen, Musik hören…

mehr Details
+